Perky

Irish Tinker, Braunschecke, geb.2008, Stockmaß ca. 1,38m

 

Perky

Perky hat es faustdick hinter den niedlichen Ohren. Schneller als alles andere hat er gelernt wie man Zweibeiner jeden Alters um den Finger wickelt und so schneller an die heißbegehrten Leckerchen und Belohnungen kommt.
Perky ist ebenfalls seit August 2011 auf dem Nordsee Pferdehof und wird seitdem von uns schonend und langsam ausgebildet.
Er liebt es im Mittelpunkt zu stehen und von Kindern geputzt und betüdelt zu werden – je mehr, desto besser…..schliesslich gibt es in den kleinen klebrigen Händen immer wieder was zu futtern abzustauben.
Beim Ponyführen und an der Longe ist Perky sein Gewicht in Gold wert, es gibt nichts, was er nicht brav und zuverlässig mitmacht. Was das Reiten im Unterricht angeht, braucht man für den kleinen Frechdachs schon ein wenig Erfahrung, sonst bestimmt er den Weg selbst und der führt meist direkt zum nächsten Grasbüschel.
Klickern ist nach wie vor eine seiner Leidenschaften, da ist Köpfchen gefragt und es gibt jede Menge Belohnungen abzustauben und Perky ist voll in seinem Element. Wir sind uns manchmal nicht ganz sicher, ob er nicht vielleicht lieber zum Zirkus gewollt hätte.
Seine wahre Bestimmung hat er jedoch als Kutschpferd entdeckt. Seit Herbst 2012
wird er schonend eingefahren und man merkt richtig, wieviel Spass ihm das macht.

Die Kommentare wurden geschlossen